Herbsttyp

Hier finden sie eine Farbpalette für den Herbsttyp. Eine Farbpalette für den Herbsttyp.

Sie befinden sich hier: Farbberatung - Farbtyptest - Herbsttyp

Besuchen sie uns bei: Facebook.com/Farbberatung.online.

  • Herbsttyp Haare
  • Herbsttyp Haut/Augen
  • Herbsttyp Make-up

Hier eine kurze Beschreibung zum Herbsttyp

Einen Herbsttyp findet man meist in den folgenden Regionen: sehr häufig im südlichen Deutschland (Raum Bayern), der Schweiz, in Österreich. Durch die charakteristischen rötlichen Haare der Irländer findet man viele Herbsttypen in Irland, aber auch typisch für diesen Typ sind Haarfarben wie Aschblond, Schwarz, Honigtöne und warme Brauntöne. Herbsttypen hatten in ihrer Kindheit oft Sommersprossen und rote Haare, die mit dem Alter - zwischen Anfang des 30. Lebensjahres und Ende des 40. Lebensjahres - langsam verblassen oder gar ganz verschwinden. Bei der Hautbeschaffenheit eines Herbsttyps unterscheidet man zwischen dem sehr blassen und sonnenempfindlichen Typ und dem Herbsttyp, der einen natürlichen goldbraunen Teint hat.

Die Haare

Satte und markante Farben sind typisch für die Haare des Herbsttyps. Rot oder rötlich-gelbe Schattierungen harmonieren perfekt mit der Haut, den Sommersprossen und der Augenfarbe. Die roten und gelben Farbpigmente bestimmen das markante Aussehen dieses Farbtyps. Bei ihm überwiegen die roten und gelben Farbpigmente im Haar. Beim Frühlingstyp überwiegen die unsichtbaren goldigen Pigmente, obwohl auch er zu den warmen Farben gehört. Die Haare des Herbsttyps können auch eine dunkle Schattierung haben.

Haare färben

Beachten Sie beim Haare färben, dass ein rotgoldiger Hauch erhalten bleibt. Rotgold oder Honig sind ideale Farben. Achten Sie darauf, dass kalte Farben wie Mahagoni den Haaren einen kalten Glanz geben, dadurch wirkt die Haut blass.

Die idealen Haarfarben für den Herbsttyp sind warme Rottöne wie Kupferrot oder Henna, auch Dunkelbraun, Kastanienbraun sowie Honigblond sind sehr geeignete Haarfarben.

Die Haut.

Es gibt 2 verschiedene Hauttypen:

1. Eine regelmässige Haut in einem hellen Elfenbein- oder Champagnerton. Die Blässe der Haut ergibt einen perfekten Kontrast zu den rötlichen Pigmenten der Haare, die bei den meisten Herbsttypen vorkommen.

2. Eine satte goldbeige oder in Pfirsichton gehaltene Haut, die Farbnuancen sind jedoch markanter als beim Frühlingstyp. Der Herbsttyp hat aber im Gegensatz zum Frühlingstyp fast nie natürlich rosa Bäckchen.

Sehr viele Herbst-Typen haben Sommersprossen oder Muttermale, welche rotbraun oder gelbbraun sind. In der Sonne wird dieser Farbtyp meist nur rot, aus diesem Grund sollte er die direkte Sonne meiden oder immer einen hohen Sonnenschutzfaktor auftragen. Alle Herbstfrauen haben satte rote Lippen. Die Augenbrauen haben in den meisten Fällen die gleiche Farbe wie die Haare, nur in sehr seltenen Fällen weicht die Farbe um 1 Grad ab. Typen mit rötlich hellblonden Haaren haben oft dichte, aber helle Wimpern, welche den Anschein erwecken, als hätten sie keine Konturen.

Die Augen.

Die Augen dieses Typs sind meist in Brauntönen von hellem Bernsteinbraun bis zu dunklem Schwarzbraun, die Augen von manchen Herbsttypen haben einen hohen Grünanteil (Olivgrün).

Empfohlene Farben

Am besten stehen dem Herbst warme Farben wie beispielsweise Beige, Violett, Dunkelgrün oder Hellbraun.

Der Schmuck.

Das Material des Schmuckes sollte aus Naturstoffen sein wie Holz, Leder, Bernstein oder Elfenbein.

Die Farben einer Brille.

Der Rahmen der Brille kann von hell bis durchsichtig sein, ansonsten Herbstfarben.

Das Make-up für den Herbsttyp.

Dezent, Terrakotta-Puder ist zu empfehlen. Augen können sehr betont sein, Lidschatten auch in Lilafarbe oder Blattgrün, alle warmen Töne, Goldorange, Tomatenrot und alle Brauntöne. Bei Lippen ist zu empfehlen, dass nicht zu helle Töne verwendet werden.

Ein Herbsttyp sollte nur ein sehr sanftes und transparentes Make-up benutzen, es sollte die Natürlichkeit der hellen Haut noch zu sehen sein. Ein kompaktes Make-up ist ein No-Go, dieser Farbtyp sollte nur flüssiges Make-up verwenden. Sommersprossen sollte der Herbsttyp auf keinen Fall mit Make-up abdecken. Der am besten passende Farbton für Puder und Make-up ist ein Hellbeige mit einem Hauch von Gelb oder ein Hellbraun. Ein absolutes No-Go ist ein kaltes Rosa für Puder oder Make-up.

Verschiedene Image für diesen Farbtyp.

Die Business-Frau: Petrol, Orange und Koralle
Sie wollen Seriosität ausstrahlen: Dunkelgrün, Braun und Beige
Sie wollen nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen: Braungrün und Beige
Für die heiße Zweisamkeit mit Ihrem Partner: Olivgrün, Gold, Orange und Rehbraun

Teilen sie unsere Farbberatung mit ihren Freunden.